AGB für Einzelpersonen

(für im Jahresprogramm ausgeschriebene Angebote und weitere Angebote mit Einzelanmeldung)

Anmeldung

Anmeldungen für mehrtägige Veranstaltungen erfolgen schriftlich per Online-Anmeldeformular oder per Post. Es wird Ihnen darauf eine Anmeldebestätigung mit einer Zahlungsaufforderung zugeschickt. Ist der Gesamtbetrag auf einmal schuldig (z.B. bei Lagern) ist die Rechnung innerhalb von 30 Tagen zu begleichen. Bei Anmeldungen, die 11 Wochen oder weniger vor Veranstaltungsbeginn erfolgen, ist die Rechnung bis 7 Wochen vor Veranstaltungsbeginn zu begleichen. Bei Anmeldungen, die 7 Wochen oder weniger vor Veranstaltungsbeginn erfolgen, ist die Rechnung sogleich zu begleichen. Anmeldungen sind verbindlich, ein Rücktritt kann nur gemäss untenstehenden Rücktrittsbedingungen erfolgen.

Bei den Angeboten für Erwachsene ist die Anmeldung erst definitiv, wenn der Teilnehmerbeitrag eingegangen ist.   Vor der Veranstaltung erhalten Sie die Detailinfos, bei den Tipilagern ist dies gegen Ende Juni bzw. Mitte September der Fall.

Rücktrittsbedingungen für Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien sowie Fachkurse für Erwachsene

Erreicht uns eine Abmeldung bis zwei Monate vor Veranstaltungsbeginn, erstatten wir den Teilnehmerbetrag abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von Fr. 80.- zurück. Bei späteren Abmeldungen bis 21 Tage vor Kursbeginn erstatten wir 50% des Betrages zurück. Abmeldungen, die später als 21 Tage vor Kursbeginn eintreffen, können nicht berücksichtigt werden, d.h. es erfolgt keine Rückerstattung. Bei vorzeitigem Lagerabbruch (z.B. infolge Heimweh oder Krankheit) erfolgt ebenfalls keine Rückerstattung.

Rücktrittsbedingungen für Ausbildungslehrgänge und Visionssuche
Erreicht uns eine Abmeldung bis einen Monat vor Veranstaltungsbeginn, erstatten wir den Teilnehmerbetrag abzüglich einer Reservations- und Bearbeitungspauschale von Fr. 500.- zurück. Bei späteren Abmeldungen oder einem frühzeitigen Abbruch erfolgt keine Rückerstattung.
Nicht besuchte Kursmodule können in einem späteren Lehrgang nachgeholt werden.

Annulationsversicherung
Wir empfehlen deshalb ausdrücklich, eine Annulationsversicherung abzuschliessen, sofern diese nicht bereits vorhanden ist! Bei Elvia kann eine solche z.B. für nur 4% des Kurspreises abgeschlossen werden (“Annulationsversicherung”, www.allianz-assistance.ch).

Programmänderungen
Programmänderungen aufgrund von äusseren Umständen wie Wetter- oder Schneeverhältnissen sind möglich.

Bildrechte

Die Naturschule Woniya hält Kurs- und Lagerstimmungen häufig auf Fotos und / oder Videos fest. Mit der Anmeldung willigt der / die Unterzeichnende ein, dass diese Fotos, Videos, etc. auf der Website der Naturschule Woniya sowie auch in Print- und anderen Medien verwendet werden dürfen. Die Naturschule Woniya garantiert einen verantwortungsvollen Umgang mit den Aufnahmen. Namen werden keine veröffentlicht.

Haftung
Wir versuchen durch angebrachte Vorsichtsmassnahmen sichere Bedingungen zu gewährleisten. Für dennoch bestehende Gefahren wie Verletzungen, Krankheiten, usw. sind die Teilnehmer selber verantwortlich. Wir empfehlen deshalb ausreichende Versicherung.

AGB für Gruppenangebote

Abschluss

Der Vertragsabschluss erfolgt mit der Zustimmung zum unterbreiteten Angebot bzw. mit der Buchung gemäss der aktuellen Konditionen-Liste (mündlich, per e-mail, schriftlich per Post, etc.).

Anzahlung

Mit dem Vertragsabschluss wird eine Anzahlung von 20% des Veranstaltungsbetrags fällig (Überweisung innert 30 Tagen).

Rücktrittsbedingungen

Bei einer Abmeldung bis 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn beträgt der geschuldete Betrag 20% des vereinbarten Veranstaltungsbetrags. Bei kurzfristigeren Abmeldungen werden angefallene Mehraufwendungen (z.B. Fahrten, Einkäufe, weitere Vorbereitungen) zusätzlich verrechnet.

Die obengenannten Rücktrittsbedingungen gelten unabhängig von der jeweiligen Ursache einer Absage bzw. eines Nichterscheinens (somit insbesondere auch bei Schlechtwetter, Krankheiten, Grippe-Epidemien, etc. als Ursache).

Die Naturschule Woniya empfiehlt, eine Annulierungskostenversicherung abzuschliessen.

Programmänderungen

Die Naturschule Woniya kann Programmänderungen aufgrund von äusseren Umständen wie Wetter- oder Schneeverhältnissen vornehmen. Ist ein Angebot aus Einschätzung der Naturschule Woniya durchführbar, kann keine Programmänderung von Seiten der teilnehmenden Gruppe verlangt werden.