Über-Lebens-Training

Previous slide
Next slide
 

Als Stamm ziehen wir in eine wilde Ecke der südlichen Schweiz. Gemeinsam beleben wir den Platz und erarbeiten uns Alles, was wir zur Deckung unserer Grundbedürfnisse brauchen. Ausgerüstet nur mit dem Nötigsten, finden wir unser Wasser, sammeln unser Essen, bauen unsere Schutzhütten und bohren unser Feuer selbst. Nach den Abenteuern des Tages, wenn die Sonne sich dem Horizont zuneigt, sitzen wir gemeinsam ums Feuer und teilen unsere Geschichten.

Auf wieviel Ausrüstung kannst du verzichten? Neben deiner Kleidung (und falls notwendig, Medikamenten), darfst du 5 Gegenstände mitbringen, die dich und den Stamm in dieser Woche unterstützen. Schlafsack, Planen, Esswaren und Feuerzeuge jeglicher Art müssen zu Hause bleiben. Das meiste Essen werden wir direkt vor Ort aus der Natur sammeln. Ein ganz kleiner Teil wird zur Verfügung gestellt (Hunger kann ein Teil der Erfahrung werden).

Trete in die Fussstapfen unserer Vorfahren und verbinde dich mit den Kräften der Natur und der Gemeinschaft. Erfahre, was das Land in der Zeit der spätsommerlichen Fülle für uns bereithält und wie wir gemeinsam mit nur wenigen Hilfsmitteln unser Überleben sichern können.

Voraussetzungen

Grundkenntnisse im Umgang mit der Natur (Bushcraft, Survival, Natur- / Wildnispädagogik, o.ä.)

Ort Noch offen, voraussichtlich in der südlichen Schweiz

Kosten 890.-

Kursleitung Adam Pohlodek, Jeremy Andrist

Anmeldung

Keine Veranstaltung gefunden