Verein

Die ersten Angebote der Naturschule Woniya starteten aufgrund einer Einzelinitiative im Familien-Team im Jahr 2003. Seit 2012 ist die Naturschule Woniya ein gemeinnütziger Verein mit entsprechender Anerkennung durch den Kanton Graubünden mit gut 80 meist freiwilligen MitarbeiterInnen. Die Motivation und die Philosophie sind während all den Jahren gleich geblieben. Wir setzen uns heute wie bereits in den Anfängen für eine stärkere Verbindung der Menschen zur Natur und zu sich selbst ein.

Wir wünschen uns, dass jedes Kind Fichte, Buche, Eiche und Lärche aus eigenen Beobachtungen und Erfahrungen kennt, dass Jugendliche in der Natur konstruktive Grenzerfahrungen machen können. Wir wünschen uns, dass alle Menschen eine tiefe Verbundenheit zur Natur und zu allem Lebendigen aufbauen und auf ihre innere Stimme hören.

Die Naturschule Woniya ist seit 2016 Mitglied, seit 2017 Partner und seit 2019 Hauptpartner beim Verband Erleben und Bildung in der Natur (ERBINAT).

Vereinsvorstand

• Alexandra Blumenthal, Rodels, Präsidentin