Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Pflanzenwissen

ausbildung tinktur

Das Pflanzenwissen war bei Naturvölkern sehr ausgeprägt. Das Kennen der Pflanzen war überlebenswichtig, die Nahrung stammte zu einem grossen Teil von Pflanzen. Ähnlich verhielt es sich bei den Heilpflanzen. Sie waren verlässliche Verbündete bei der Heilung von Krankheiten.
Dieses Kursmodul widmet sich den Pflanzen im Herbst. Die essbaren Pflanzen schenken uns nahrhafte Wurzeln, Beeren, Samen, Nüsse und Früchte. Früher wurden zu dieser Zeit Vorräte angelegt, die das Überleben während des kommenden Winters sicherstellten. Heilpflanzen, bei welchen die Wurzel verwendet wird, können ebenfalls ab dem Herbst gesammelt werden. Essbare Pflanzen und Heilpflanzen werden bestimmt, gesammelt und direkt oder für eine spätere Anwendung zubereitet.

Copyright 2018 |
 eduQua