Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Junior Scout Lager für 8-11 J.

Junior Scout Lager

tipilager getarnt

Aufgrund des grossen Erfolgs mit dem Scout Training in den vergangenen Jahren haben wir neu ein Junior Scout Lager ins Programm aufgenommen.

Das Junior Scout Lager richtet sich an Kinder von 8 bis 11 Jahren, die in das Leben der indianischen Scouts eintauchen möchten. Das Junior Scout Lager ist vergleichbar mit dem Tipilager auf den Spuren der Indianer, hat den Schwerpunkt jedoch viel stärker auf den Scout Techniken.

Inhalte sind Schleichübungen, Tarnen, Scout-Missionen, Fallenbau, Spurenlesen, Bogenschiessen, Wurfstecken werfen, Feuertechniken, Naturbeobachtungen, (freiwillige) Abendübungen und vieles mehr.

Das Programm geht von den legendären "Scout" der Apachen aus. Die Apache Scouts waren Kundschafter ihres Volkes. Die Scouts waren die Augen und Ohren des Stammes, konnten ohne Hilfsmittel praktisch überall überleben und dabei praktisch unsichtbar bleiben. Ein wichtiger Scout-Grundsatz war, Konflikten auszuweichen, diese zu verhindern. Diese Philosophie des Friedensstifters durchdringt auch das Junior Scout Lager.

 

Datum Mo, 13.07. - Sa, 18.07.2020
TeilnehmerInnen 8 - 11 Jahre
Ort Präz, GR
Kosten 400- *
Begleitete Reise per ÖV ab/bis Zürich HB wird angeboten
Copyright 2019 |
 eduQua